Village Youth Band: Juniorprüfung bestanden

Am 15. Februar 2017 legten 12 JungmusikerInnen des Jugendorchester vom Musikvereins Unteröwisheim 1956 e.V. die Juniorprüfung des Blasmusikverbandes Karlsruhe e.V. ab. Die Schüler und Schülerinnen wurden in den letzten Wochen durch ihre AusbilderInnen Martina Zoz (Querflöte), Thomas Biel(Klarinette), Heidi Merz (Schlagzeug), Bastian Lohnert, Hermann Stiegeler (Trompete) – alle samt LehrerInnen an der Musik- & Kunstschule Kraichtal – professionell auf die Prüfung vorbereitet.

Die Theorieprüfung besteht aus den Gebieten Rhythmik, Gehörbildung & Musiklehre. Bei der praktischen Prüfung konnten die SchülerInnen das musikalische Können auf ihrem Instrument unter Beweis stellen. Es wurde eine vorgegebene Tonleiter und zwei von vier vorbereiteten Stücken geprüft. Durch die hervorragende Vorarbeit der LehrerIn legten alle die Prüfung mit Erfolg ab.

An der Klarinette: Chiara Fichtner, Pauline Frohberg, Maurice Gromer, Lukas Müller, Malin Nitezki, Anna-Lea Stähle
An der Trompete: Tillmann Frohberg, Leoni Pflaum, Mauice Schrenk
An der Tuba: Tim Geider
An der Querflöte: Romy Holzmüller
Am Schlagwerk: Jakob Lutz

Der Musikverein Unteröwisheim 1956 e.V. bedankt sich nochmals für die ausgezeichnete musikalische Arbeit der LehrerIn und gratuliert ganz herzlich allen JungmusikerInnen.